Ein Abschied in Dankbarkeit: Andreas Köster – ein engagierter Bürgermeister, der Spuren hinterlässt

Gestern war ein Tag des Abschieds und der Anerkennung für die Fraktion der Freien Wähler Friedrichshafen, denn wir haben unseren geschätzten Bürgermeister für Bildung, Betreuung, Sport, Soziales, Familie & Jugend, Kultur und Tourismus, Andreas Köster, verabschiedet. Mit Dankbarkeit im Herzen erinnern wir uns an seine wertvolle Arbeit und sein Engagement für unsere Stadt.
Andreas Köster hat in seiner Amtszeit eine herausragende Rolle gespielt und wichtige Impulse gesetzt. Seine Leidenschaft für Bildung und Sport hat sich in zahlreichen Projekten und Initiativen gezeigt. Er setzte sich nachdrücklich für die Verbesserung der Bildungslandschaft in Friedrichshafen ein.

Darüber hinaus war Andreas Köster ein großer Fürsprecher für soziale Belange in unserer Stadt. Er setzte sich für die Unterstützung von Familien und Jugendlichen ein. Sein Einsatz für kulturelle Veranstaltungen und den Tourismus hat dazu beigetragen, Friedrichshafen als attraktives Reiseziel zu etablieren und das kulturelle Angebot für Einheimische und Besucher gleichermaßen zu bereichern. Andreas Köster hat es geschafft, Menschen zusammenzubringen und mit seinem Einsatz für das Wohl der Stadt zu inspirieren.

Wir sind zuversichtlich, dass wir weiterhin auf seinem Erbe aufbauen und die gemeinsamen Ziele und Werte der Freien Wähler im Gemeinderat vorantreiben können. Wir werden uns weiterhin für Bildung, Betreuung, Sport, Soziales, Familie & Jugend, Kultur und Tourismus in Friedrichshafen einsetzen und uns für eine starke und lebenswerte Stadt engagieren.

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei Andreas Köster für seine außergewöhnliche Arbeit und sein persönliches Engagement. Seine Hingabe und sein Einsatz haben unsere Stadt positiv beeinflusst und eine nachhaltige Wirkung hinterlassen. Wir wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute. Wir Freien Wähler Friedrichshafen sind stolz darauf, gemeinsam mit ihm Großes erreicht zu haben und werden sein Vermächtnis in Ehren halten.