Die Freien Wähler starten motiviert und voller Elan in die Vorbereitungen zur Gemeinderatswahl im Juni

Bei der Kandidatenvorstellung der Freien Wählern FN stellte Jürgen Durski zunächst
noch einmal klar, dass die Freien Wähler in Baden-Württemberg, also auch in Friedrichshafen, als
kommunalpolitische Initiative gegründet wurden und somit eine Wählervereinigung sind, und keine Partei.
Daher gebe es im Unterschied zu Bayern und zur Freien Wähler Partei in BW weder ein Parteibuch, eine
Parteiideologie noch ein politisches Karrierestreben der Mitglieder, so der Häfler Vorsitzende.
„Uns geht es um gute Lösungen vor Ort zum Wohle unserer Mitbürger und unserer Stadt“, betont Angelika
Drießen. Dass sich ein politisches Engagement in den Ortschaftsräten, dem Gemeinderat oder Kreistags
grundsätzlich lohne, darin waren sich alle Mandatsträger einig. Mit großer Freude konnte die
stellvertretende Vorsitzende berichten, dass für fast alle Listen bereits genügend Kandidaten zur Verfügung