Jede Feier hat auch mal ein Ende

Viele Mitglieder kamen zur Jubiläumsfeier ins Graf-Zeppelin-Haus. Der Vorsitzende Jürgen Durski begrüßte unsere anwesenden Ehrenmitglieder: Erich Habisreuther, Herrmann Kling, Alfred Waibel und Hans-Peter Kaldenbach, sowie unseren ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Eberhard Ortlieb und Dr. Dagmar Hoehne, die jetzige Fraktionsvorsitzende. Herr Oberbürgermeister Andreas Brand sprach in seinem Grußwort, wie wichtig die Freien Wähler in der Kommunalpolitik waren und es heute noch sind: „Sie haben das Ohr am Bürger, sie sind der Bürgerliche Block, der schon
manchmal das Zünglein an der Waage bei Entscheidung war und auch heute noch ist!“ Herr Carl-Roland Henke, stellvertretender Vorsitzender des Landesverbands der Freien Wähler, bekräftigte in seiner Rede: „Wir sind eine Bürgerinitiative in Verantwortung und auf Dauer. Unsere Kraft liegt in der Kommune. Selbst gute Ideen liefern oder mit der besseren Idee zum Durchbruch verhelfen.“