Mitgliederversammlung 2023

Am 13. Juni 2023 trafen sich die Mitglieder der Freien Wähler Friedrichshafen zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Die zahlreich erschienenen Mitglieder erwartete eine reich gefüllte Tagesordnung. Nach einer Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit berichtete der Vorstand Jürgen Durski über den neuen Auftritt mit dem dazugehörigen neuen Logo des Landesverbandes, unserem neuen Internetauftritt und von weiteren Aktivitäten, wie zum Beispiel unserer Spendenaktion für die Ukraine. Weiter gab es Informationen über das Mandatsträgertreffen und schon mal eine Vorschau auf unsere 75-Jahr-Feier Ende des Jahres.

Nachdem der Vorstand einstimmig entlastet wurde, konnte der Wahlleiter Eberhard Ortlieb ordnungsgemäß die diesjährigen Wahlen durchführen. Sowohl der Vorsitzende Jürgen Durski, die stellvertretende Vorsitzende Angelika Drießen als auch der Kassierer Max Mayer wurden einstimmig wiedergewählt. Evi Geisler schied auf eigenen Wunsch aus ihrem Amt als Schriftführerin aus. Sabine Hopt wurde für dieses Amt vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt.

Hiernach folgte eine schöne Aufgabe, wir konnten wieder zwei hochverdiente und langjährige Mitglieder, Hermann Kling und Hans-Peter Ehrhard zu Ehrenmitgliedern ernennen. Es folgten die Berichte aus den Fraktionen.  Um 21.45 Uhr schloss Jürgen Durski, eine lange, aber sehr zufriedenstellende Versammlung.